Vom Auftrag bis zur Faktura mit hohem Funktionsumfang
Nutzen Sie ein all-in-one ERP-System für kleine und mittlere Unternehmen aus Handel, Fertigung und Dienstleistung. Sie werden erstaunt sein, welchen beachtlichen Softwareumfang Sie bereits für 750 CHF erwerben können. Kaufen sie modernste, zukunftssichere Technologie in Verbindung mit optimaler Ergonomie, hoher Funktionalität und einfacher, intuitiver Bedienung zu einem extrem günstigen Preis.
Sollten Sie Teilfunktionen davon nicht benötigen, lassen sich diese über die Anwender- und Gruppenverwaltung und weitere Konfigurationsmöglichkeiten ausblenden. Sie erhalten eine weitestgehend auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösung.
Basis-Funktionen und Stammdaten
- Mehr-Mandantenfähig, inklusive optionalen Testmandanten
- Intuitiv einfache Bedienung sowie übersichtliche und einheitliche Benutzer-Oberfläche
- Datenbank-basierend (Microsoft SQL Server, auch kostenlose Express-Version)
- Mehrsprachigkeit für Oberfläche, Formulare und Artikel
- Verwaltung aller Kunden, Lieferanten und sonstigen Adressen mit beliebig vielen Ansprechpartnern
- umfangreiche Artikel-Verwaltung inklusive lieferanten- und kundenspezifischer Artikeldaten
- Varianten-Artikel und Merkmalsleisten
- beliebig viele eigene Felder (Individual-Variablen) an fast allen Menü-Funktionen
- Komfortabler Excel-Export für fast alle Menü-Funktionen
- Artikel- und Adressen-Import über Excel
- umfangreiche und einfach anwendbare Such-Funktionen in allen Menü-Funktionen mit mehr als einem Datensatz
- serverbasierende Scheduler-Dienste für automatisierte Aufgaben
Auftrag und Faktura
- Branchen-übergreifende, auf nahezu alle Geschäftsprozesse flexibel anpassbare Auftragsbearbeitungs- und Faktura-Software
- 18 Beleg-Typen im Ein- und Verkauf: Anfrage, Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Rücklieferung, Bestellung, Anlieferung, Verbindlichkeit usw.
- Rahmenaufträge sowie Ein-und Ausgangs A’Konto-Rechnungen in der Faktura
- automatische Archivierung gedruckter und verschickter Belege
- Alle Belege können auch direkt per E-Mail oder FAX verschickt werden
- Korrespondenz mit Word direkt aus einem Beleg
- umfangreiche und intelligente Verknüpfungs-Logiken zwischen den Belegen
- beliebige Teil-, Sammel- und Sammel-/Teil-Belege, deren Abhängigkeiten über die Verknüpfungs-Logiken erkennbar und verfolgbar sind
- jeder Beleg kann beliebig viele, rückverfolgbare Versionen haben
- intelligente Preisfindung in der Verwaltung der Beleg-Positionen
- Zuordnung zu belegübergreifenden Kommissionen und Unterkommissionen möglich
Bestellwesen
- von der Anfrage bis zur Verbindlichkeit, voll integrierte Erweiterung der Standard-Auftragsbearbeitung
- Rücklieferungen und Reklamationen
- auftragsbezogenes Bestellwesen inklusive Streckengeschäft
Seriennummern
- Seriennummern-Verwaltung an beliebigen Belegen
- Mehrfacheingabe möglich
- umfangreiche Suchmöglichkeiten für Seriennummern
Zahlungsverkehr
- beliebig viele Zahlungen und Teil-Zahlungen
- Online-Banking (DTAUS) für Zahlungen und Lastschriften
- bis zu 13 Verwendungszweck-Felder
- umfassende Skonto-Behandlung
- beliebige Abschlagszahlungen (A’Konto)
- sehr flexible Zahlungsbedingungen
- Kassenbücher für Barzahlungen und Bareinnahmen
DATEV-Schnittstelle und Faktura
- Protokollierung der DATEV-Übergabe
- Automatisierte Konten-Findung
- Ein- und Ausgangsrechnungen und -gutschriften
- Ein- und Ausgangszahlungen
- Ein- und Ausgangs-A’Konto-Rechnungen und -Zahlungen
- A’Konto-Umbuchungen, Bankbuchungen
- Ein- und Ausgangs-Kassenbuchungen
- Ein- und Ausgangs-Teil- und Sammel-Rechnungen
- mehrere Mehrwertsteuersätze pro Ein- oder Ausgangsrechnung
- automatische Skontoverbuchung auch bei mehreren Skonto-Konten pro Ein- oder Ausgangs-Rechnung/-Zahlung
- automatische Auswahl der richtigen Konten über intelligente Kontenfindung
Dokumentenmanagement
- Archivierung beliebiger Dokumente und Dateitypen
- Verknüpfung mit beliebigen Datensätzen beliebiger Menü-Funktionen
- keine Beschränkung in Anzahl oder Dateigröße
- Ansicht aller Dateien im zentralen Dokumentenmanagement (DMS)
- Archivieren aus der Druckfunktion im PDF-Format
- Korrespondenz mit Word und beliebigen, kundenspezifischen Templates und Vorlagen
- Direkt-Archivierung vom Scanner über TWAIN-Treiber
- Verschlagwortung über Stichworte und Kategorien
- Verschlüsselung von Dokumenten möglich
- Mehrfach-Verknüpfungen zum selben Dokument, welches physikalisch nur einmal vorhanden ist
- Erweiterbar um beliebige Individualfelder und eigene Suchkriterien
- Integrierte Dokumenten-Vorschau über optionalen integrierten Dokumenten-Viewer (150 – 500 Dateiformate)
Customer Relationship Management (CRM)
- beliebig viele CRM-Einträge zu jeder Adresse und zu jedem Auftrags- und Faktura-Beleg
- Universelles Wiedervorlagesystem für beliebige Objekte
- Verwaltung beliebiger Dokumente zu jedem CRM-Eintrag
- Kommunikation über E-Mail, Fax, TAPI (Direktwahl)
- Erkennung eingehender Anrufe mit automatischer Erfassung
- Anpassbarkeit über Kategorien, Aktionen, Prioritäten
- Erweiterbarkeit über beliebige Individualvariablen / Individualfelder
- datum- und uhrzeitspezifische Wiedervorlage
- umfangreiche Such- und Selektionsmöglichkeiten
- Auswertungen über Listen (auf SQL-Views basierend)
Listen und Formulare von Auftrag bis Faktura
- Druckmöglichkeiten an (fast) jeder Menü-Funktion
- viele vorhandene Formulare und Listen
- Erstellung beliebiger eigener Formulare und Erweiterung vorhandener Formulare
- Erstellung eigener, kundenspezifischer Auswertungen und Listen
- Integration von Diagramme, Charts, Kreuztabellen und vieles mehr
- Etiketten-Druck und Integration von allen gängigen Barcode-Formaten (auch 2D-Barcodes)
Report-Designer
- integrierter flexibler Report-, Formular- und Listen-Designer mit grafischer WYSIWYG-Oberfläche
- vielfach ausgezeichnet und seit 16 Jahren auf dem Markt
- einfaches Erstellen eigener Reports für Listen und Formulare
Verwaltung und Konfiguration
- Zahlungsbedingungen, Banken-Verwaltung, Währungen und Währungs-Kurse, Mwst.-Sätze, Fibu-Konten, Fibu-Kontengruppen und automatische Fibu-Kontenfindung zur Faktura-Vereinfachung
- Liefer- und Versandbedingungen, Verpackungen, Liefer-Typen und -Stati
- Produkt-, Waren- und Artikel-Gruppen, Mengeneinheiten, Preisfaktoren, Formen, Werkstoffe, Spezifikationen, Normen, Güte, Merkmale und Merkmals-Leisten, abweichende Artikel-Mwst.-Sätze
- Branchen, Anreden und Anrede-Titel, Familienstand, Länder-Typ, Länder-Kennzeichen, Sprachen
- Mandanten-Verwaltung und -Konfiguration, eigene Firmendaten und -Bankverbindungen, eigene Felder, Nummern-Kreise, Kategorien, Staatengemeinschaften, externe Datenbanken, Protokollierung aller Änderungen
- Anwender- und Gruppen-Verwaltung, Berechtigungen
- Mandanten-Backup-Funktionen und Mandanten-Kopien (z.B. automatische Kopie eines Produktions-Mandanten in einen Test-Mandanten)
- Protokolle für Login, Update, Fehler und optional Protokollierung beliebiger Datensatz-Änderungen
- Listen-Generator, Bausteine für Reports, Designer-Tabellen für Reports
- Mehrsprachen-Druck mit Übersetzungen für beliebig viele Sprachen
Technologie
- Neueste, 100%-tige .Net-Technologie
- Streng objektorientierte Programmierung
- Einfaches, hoch automatisiertes Software-Update und damit sehr geringe Folgekosten
- Vollständig transaktionsbasierende Multi-User-Technologie
- Client-Server-System auf performanter, relationaler SQL-Datenbank
- Verwendung des kostenlosen Microsoft SQL-Server 2008 R2 Express möglich
- Paralleles Arbeiten: Alle Menü-Funktionen beliebig gleichzeitig aufrufbar
Erweiterungsmöglichkeiten
Ohne Neuinstallation kann die integrierte Auftrags- und Faktura-Software durch Einspielen eines neuen Lizenzschlüssels auf beliebig viele gleichzeitige Arbeitsplätze und um andere Module in den Bereichen Warenwirtschaft und Fertigung / PPS-System erweitert werden